Evangelische Kirchengemeinde Abbenrode,
Stapelburg und Veckenstedt-Schmatzfeld

Jugend

Alle Gottesdienste, Gruppen und Kreise finden weiterhin regelmäßig statt. Das Singen im Gottesdienst ist mit dem Tragen des Mund-Nasen-Schutzes möglich. Einzelne Beschränkungen entnehmen Sie dem Gemeindebrief oder in den einzelnen Gruppen.

Kinderkirche

Herzliche Einladung an alle Kinder der 1.-6. Klasse zu unserer Kinderkirche/ Teeniekreis. Einmal im Monat trifft sich jede Gruppe. Bitte schaut gern auch in den anderen Gemeinden vorbei, denn dann sehen wir uns öfter wieder!

Konfi´s

Zwei Jahre begeben wir uns gemeinsam in den Konfirmandenstunden auf den Weg und denken über uns, unser Leben und unseren Glauben nach. Wir erkunden unsere Kirchen, lernen die Gemeinde und einander kennen. Zwei gemeinsame Wochenende, die Konfi-Fahrten, lassen viel Raum für Spiel, Spannung, Themen rund um Gott und Gottesdienst. Am Ende dieser wunderbaren Zeit feiern wir neben dem festlichen Gottesdienst, der Konfirmation, das erste Abendmahl.

Junge Gemeinde

Was kommt nach der Konfirmation?

Wohin mit deinen Fragen an Gott und die Welt?

Die Junge Gemeinde möchte ein Ort sein, wo wir miteinander über deine Themen diskutieren können. Ein Ort, an dem Ihr Euch ganz frei engagieren und Aktionen planen dürft. Ein Ort, an dem Ihr Jugendlichen unter Euch seid.

Sei dabei, wenn wir gemeinsam Kochen, Kickerspielen und den nächsten Ausflug z.B. zum Escape-Room planen!

Wann: freitags

Wo: Pfarrhaus Veckenstedt